29.10.18- Feuer 3, Dahlbruch

Um 20:56 wurden das LF20 und das MLF zu einem gemeldeten Brand einer freistehenden Gartenhütte alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass der Brand von einer Mülltonne, die an der Gartenhütte stand, ausging. Unverzüglich wurde durch die Mannschaft des LF20 ein Löschangriff aufgebaut und der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Nach wenigen Minuten war die in Vollbrand befindliche Mülltonne, sowie eine weitere Mülltonne die auch schon zu brennen begonnen hatte, weitestgehend abgelöscht. Mit einer Dungharke zog der Angriffstrupp den Brandschutt von der Hütte weg und auseinander, um letzte Glutnester zu löschen. Mit der zwischenzeitlich eingetroffenen Wärmebildkamera kontrollierte der Einsatzleiter den Schutt und die Gartenhütte. Da keine weiteren Brandstellen ausgemacht wurden, konnte der Löschangriff wieder zurückgebaut werden. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte die Ausbreitung des Brandes auf die Gartenhütte glücklicherweise verhindert werden. Zurück am Gerätehaus wurden noch die benutzten Schläuche und Pressluftflaschen ausgetauscht, sodass gegen 22:00 die letzten Kameradinnen und Kameraden den Heimweg antreten konnten.